Objektdetails und Projektbeteiligte

Privathaus Südpfalz

privat

Ralf Kuhn

privat

Objektbeschreibung

Die Reduktion auf das Minimale wurde mit flächenbündigen Türzargen und Sockelleisten konsequent umgesetzt. Raumhohe Türen im Erdgeschoß unterstreichen die Schlichtheit zusätzlich. Aufeinander abgestimmt ist Kombination der wandbündigen Schattennutzargen USBV-G mit der wandbündigen Sockelleiste X.

Im Obergeschoß wurden Slimline Zargen mit 10mm Ansichtbreite eingesetzt. Diese wurden 10mm wandvorstehend montiert, damit das aufgesetzte Sockelprofil G60-8 an die Türzarge anschließt. Alle Leibungen werden verdeckt und gleichzeitig geschützt. Die matte, weiße Oberfläche der Aluminiumzarge harmoniert mit der weißen, matten Wandoberfläche.

An der Treppe zum Keller kommt das Sockelprofil F60-2 zum Einsatz. Das Profil ist auf den Grundputz aufgeklebt und mit dem Kalk – Feinputz wurde “beigeputzt”.