Objektdetails und Projektbeteiligte

Peter Bischoff

Objektbeschreibung

Das Kirchengemeindeamt der Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde Nürnberg hat sein neues Verwaltungsgebäude am Egidienplatz 29 bezogen.

Der Neubau bietet Platz für alle 56 Mitarbeitenden, die zuvor auf mehrere Bürostandorte in der Stadt verteilt waren. Das Haus am Egidienplatz 29 wird so zur neuen zentralen Geschäftsstelle für die 46 Kirchengemeinden und etwa 20 Dienststellen der Evang.-Luth. Kirche im Dekanatsbezirk Nürnberg, von wo aus Personal und Finanzen zentral verwaltet werden können.

Küffner lieferte Türen mit Glasseitenteil in der Oberfläche RAL 9016. Neben den Elementen mit Pfosten und Festverglasung kamen auch einflügelige Standard Türen und Türelemente mit zweiter Dichtungsebene für einen erhöhten Schallschutz zum Einsatz.

eingesetzte Produkte
weitere Informationen